Seite wählen

Einfach sehr gut essen & trinken

2005 eröffnete das Restaurant Kleine Brunnenstrasse 1 im quirligen Stadtteil Hamburg-Ottensen mit einem Team um den Hamburger Koch Andreas Steinwandt. Überzeugt davon, dass wirklich gute Küche nicht zwangsläufig mit einer kapriziösen Inszenierung und der Verwendung seltener Luxusprodukte einher gehen muss, entwickelte sich das „KB1“ schnell zum Treffpunkt vieler genussfreudiger Menschen.

Unser Team

Team

Team

Alle

Das KB1 wird von seinen Mitarbeitern getragen. Entscheidungen was angeboten und wie zubereitet wird, werden im Team entschieden und im Stil des Hauses umgesetzt. Erfahrungen aus der Sterneküche sind bei uns ebenso selbstverständlich wie Einflüsse aus sehr guten Landgasthäusern. Wir kochen worauf wir selbst am meisten Appetit haben und von dem wir glauben, dass es unseren Gästen ebenso gut gefallen wird.

Wir lieben die norddeutsche Küche und den Wechsel der Jahreszeiten, lassen uns aber auch sehr gern von unseren kulinarischen Reisen inspirieren. Einfallsreiche Gerichte aus guten frischen Lebensmitteln möglichst einfach und exakt zuzubereiten, das ist unser Job!

Andreas

Andreas

Chef

Nicolai

Nicolai

Küchenchef

Dominik

Dominik

Souschef

Jorden

Jorden

Entremetier

Markus

Markus

Restaurantleiter

Darrell

Darrell

Somelier

Impressionen der KB1